Rücknahmebedingungen

  1. Wichtig zu wissen:

  • Generell bieten wir unser Rückgaberecht nur für Lagerware an (Artikel, bei denen explizit: «ab Lager verfügbar» steht), Ausnahmen siehe Punkt 3
  • Bestellware, Spezialanfertigungen und Meterware sind grundsätzlich von jeder Rückgabe ausgeschlossen.
  • Jede Rückgabe muss per Mail (verkauf@swisshandel24.ch) mit Angabe Ihrer Auftragsnummer angekündigt werden.
  • Sie erhalten von uns einen Rücksendeschein per Mail zuschickt, welchen Sie bitte ausgefüllt mit in das Paket legen.
  1. Rückgabefrist

Die Rückgabefrist beträgt 10 Kalendertage und gilt ab dem Versanddatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend.

  1. Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir Ihnen keine Rückgabe anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn der Artikel bereits benutzt, aufgehängt, aufgespannt, verschmutzt etc. ist.
    Der Artikel muss sich in einem absolut neuwertigen, wiederverkaufbaren Zustand befinden.
  • Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist
  • Bei unvollständig zurückgeschickten Artikeln
  • Bei Möbel, Katzenmöbel und Hundebetten
  1. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung gehen generell zu Lasten des Absenders. In den folgenden Fällen werden die Rücksendekosten durch die swisshandel24 übernommen:

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei falschen Angaben im Onlineshop
  • Bei Erhalt eines defekten Artikels
  1. Rückerstattungswert

Allfällige Versandkosten für den Versand zu Ihnen werden nicht zurückerstattet.
Sollte durch eine Rückgabe der Verkaufspreis unter 200 CHF fallen, so werden 15 CHF Versandkostenpauschale nachbelastet.

Volle Rückerstattung des Artikelpreises:

  • Der Artikel befindet sich in unbeschädigter Originalverpackung.

Abzug (mind. 10% bzw. Mindestabzug 10 CHF)

  • Beschädigte, beschriftete oder übermässig verklebte Verpackung

Individuelle Prüfung (mind. 20%, Mindestabzug 20 CHF)

  • Bei weiteren Abklärungen und Unklarheiten, die während der Kontrolle auftreten
  • bei unvollständig zurückgeschickter Ware
  • wenn Ware ohne Rücksendeschein an uns zurückgeschickt wird